Bebauungsplan "Vor den Fuhren"- Neugestaltung Ortseingangsbereich

Hier planen wir die Anbindung der Baugebiete entlang des Demoorweges und der zukünftig als gewerbliche Baufläche auszuweisenden Fläche vor der Einmündung in den Hammersteinpark. Gleichzeitig soll die Ortseinfahrt nach dort verlegt werden, so dass wir dort die Bushaltestelle, die derzeit noch an der freien Strecke liegt, zukünftig innerhalb der Ortsdurchfahrt liegt. Zwischen Dachdeckereinkauf (Krötelberg) und diesem neuen Kreisel soll auf der Ostseite zur Herstellung des Ortsdurchfahrtscharakters ein Gehweg mit Hochbord angelegt werden.

Hier befindet sich der Bebauungsplan in der Entstehung. Die Verkehrsanlagenplanung für den Kreisel, die schon vorliegt, musste aus Gründen des Naturschutzes (geschützte Arten am Waldrand in Richtung Badesee) nochmals überarbeitet werden. Folgend wird ein Schallgutachten erstellt und dann kann der Bebauungsplan richtig in das Verfahren gehen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Wesendorf