Spielgeräte für Spielplätze

Wie bereits angekündigt möchten wir mehr für die Kinder der Gemeinde Wesendorf tun und somit die Spielplätze nach und nach erneuern bzw. Instandsetzen. Den ersten Meilenstein werden wir in der Schillerstraße legen. Unter anderem bekommen unsere Kinder dort einen neuen Spielturm (Bild), eine neue Schaukel, eine neue Wippe und einen Sandbagger. 

Die ersten Arbeiten wurden bereits durchgeführt. (alte Geräte wurden abgebaut und entsorgt /Aushub für die neuen Geräte geschaffen)  Leider hat der Bodenfrost uns einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass die Arbeiten nun einige Zeit ruhen mussten. Aber am 18.02.2019 geht es endlich weiter. Die Fundamente werden gegossen und der Aufbau der Spielgeräte kann erfolgen. 

Weiterhin wird ein neuer Kleinkinderspielturm in der Körnerstraße aufgebaut sowie der Spielplatz am Demoorweg bekommt ein neues Kletternetz sowie ein neues Spielhaus. 

Wir bitten alle Anwohner um Verständnis, dass die benannten Spielplätze ganz oder teilweise nicht zur Verfügung stehen. Selbstverständlich werden auch derzeit nicht verfügbare Sandstellen wieder hergestellt. Für einige Arbeiten mussten diese vorerst weichen.

 

Weitere Erneuerungen und Instandsetzungen auf  Spielplätzen der Gemeinde Wesendorf sind in Planung.

 

Jederzeit können Sie sich unter 0537689939 eine detaliierte Auskunft zu der Erneuerung von Spielplatzgeräten einholen.  

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Wesendorf