Weißenberger Straße - Straßenzustandsuntersuchung

Auf wiederholtem Hinweis, dass die „Weißenberger Straße“ im OT Westerholz dringend ausgebaut, bzw. Unterhaltungsmaßnahmen durchgeführt werden müssen, wurde – da diesbezüglich erhebliche Diskrepanzen bestanden – eine Straßenzustandsuntersuchung in Auftrag gegeben. Ziel dieser Untersuchung war es, festzustellen, ob eine schlichte Unterhaltungsmaßnahme (Abfräsen der Decke und neue Deckschicht auftragen) ausreiche oder ob ein grundhafter Ausbau, der auch beitragsrechtliche Folgen für die Anlieger hätte, erforderlich ist.

Diese Untersuchung ergab, dass ein grundhafter Ausbau erforderlich ist. Eine bloße Unterhaltungsmaßnahme wäre nicht langjährig haltbar und ist daher unwirtschaftlich. Der Gemeinderat hat diese Erkenntnis in seinem jüngst beschlossenen Ausbauprogram für Gemeindestraßen aufgenommen und die Absicht signalisiert, diese Straße in den nächsten Jahren grundhaft auszubauen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Wesendorf