Willkommen in der Gemeinde Wesendorf
Willkommen in der Gemeinde Wesendorf

Straße Lerchenberg

Die Arbeiten auf der seit 21.09.2022 bestehenden Baustelle im Lerchenberg gehen in den Endspurt.

Am Mittwoch (31.05.) wurde noch einmal geprüft, ob alle Arbeiten fachgerecht ausgeführt wurden, bevor dann die Vollsperrung endgültig aufgehoben wird.

Die Verantwortlichen von Gemeindeverwaltung und Baufirma rechnen damit, dass die Straße voraussichtlich Montagnachmittag (05.06.23) für Busse wieder befahrbar ist.

Straßenausbaumaßnahmen Lerchenberg

Nicht ganz neu für alle, aber dennoch aktuell, ist der Fahrbahnausbau in der Straße Lerchenberg direkt vor der Grundschule am Lerchenberg in Wesendorf.

 

Was Sie zum Ausbau wissen sollten:

 

• Fahrbahnausbau und Herstellung barrierefreie Bushaltestellen (5)
• Damit einhergehend vollständige Erneuerung Ver- und Entsorgung Wasser,
   Abwasser, Strom, Gas)
• Verlegung Nahwärmeleitung
• Verzögerung bei Lieferung Isolierungsmaterial (Nahwärme),
   diese ist Zwischenzeitlich fertiggestellt worden
• Verfüllung Baugruben
• Fahrbahnoberbau
• Bushaltestellen

 

Die Baumaßnahmen werden voraussichtlich bis Ende Mai 2023 fertiggestellt sein.

Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Wesendorf