Willkommen in der Gemeinde Wesendorf
Willkommen in der Gemeinde Wesendorf

Dorffest Wesendorf 2023

Nach dem Erfolg im letzten Jahr fand auch dieses Jahr wieder ein Dorffest in Wesendorf statt. Das durch die Gemeinde organisierte Fest auf dem Schützenplatz der Schützengesellschaft Wesendorf e.V., brachte viele Einwohner zu einem bunten Nachmittag zusammen. Am 12.08.2023 war es so weit, Bürger und Bürgerinnen waren herzlich willkommen diesen Tag gemeinsam zu genießen.

 

Um 13 Uhr eröffneten die ev. St. Johannis Kirche mit der kath. Pfarrgemeinde St. Marien Wittingen mit einem bunten Mitmach-Gottesdienst das Fest.

 

Musikzüge und Chöre der Gemeinde Wesendorf unterhielten die Gäste musikalisch.

 

DJ Marcel Blümner sorgte den ganzen Tag, mit aktuellen Charts aber auch älteren Hits für Stimmung.

 

Die Kinder konnten sich auf den Hüpfburgen auspowern, beim Kinderschminken das Gesicht bemalen lassen oder lustige Luftballonfiguren erhalten.

 

Von den Wesendorfer Sportvereinen bekam die Gemeinde Wesendorf für das Dorffest eine Menge Unterstützung. Sie sorgten für Spiel und Spaß bei der Kinderunterhaltung. Hier konnten sich die Kinder kreativ beim Tassen bemalen austoben, auch beim Kicken auf eine Torwand, beim Schießen mit dem Lichtpunktgewehr oder der Wasserpistole ihr Können unter Beweis stellen.

 

-Für die Kids ab 12 Jahren gab es ein Graffiti Workshop in Kooperation der Jugendförderung der Samtgemeinde Wesendorf.

-Das DRK war vor Ort, hier konnten sich die Gäste einen Einblick in die ehrenamtliche Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes machen.

-Der Angel-und Naturschutzverein bot leckere geräucherte Forellen an.

 

Ein großes Dankeschön geht an die Familie Schilling, an das Team des Grillrestaurant Athen, den WSC, die Damenkompanie und Eismann "Luigi" die uns mit reichlich Essen, Trinken und Snacks versorgt haben. 

 

Es war wieder einmal ein gelungenes Fest! Eine Wiederholung wird kommen!

Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Wesendorf